MEIN ERSTER BLOG
veröffentlicht am

 

Endlich ist es soweit! Mein erster eigener Blog :) 

Da dies mein erster Post ist, muss ich mich erstmal zurecht finden. Seid deshalb nicht zu streng mit mir, wenn es hier noch etwas nackt aussieht :)

ich möchte mich zunächst einmal vorstellen :)

Ich bin Diana, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Um genau zu sein, komme ich aus einem kleinen Dorf Namens Marktoberdorf. Total unspektakulär. Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin voraussichtlich 2025 mit meiner Ausbildung fertig. Für die, die sich jetzt Fragen, wieso Bürokauffrau? Da der Beruf sehr abwechlungsreich ist, habe ich mich schon immer für kaufmännische Berufe interessiert. Man pflegt den Kontakt zu Kunden, arbeitet am Computer und beantwortet zum Beispiel E-Mails, überwacht Zahlungseingänge, verfasst Geschäftsbriefe und empfängt Bewerber zum Vorstellungsgespräch.

Naja, was gibt es sonst noch zu erzählen? Seit dem ich klein war, war es schon immer ein Traum von mir Model zu werden. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich schnell gemerkt, dass es mir sehr Spaß macht, vor der Kamera zu stehen. So fing ich an, meine Bilder auf verschiedene Plattformen hochzuladen unter anderem auf Instagram. Selbst wenn ich in der Berufsschule oder in der Arbeit bin und mich eigentlich auf die Thematik konzentrieren sollte, bin ich in meinen Gedanken schon wieder ganz woanders und inspriere mich, welche Beiträge ich für Instagram und Co. posten könnte.

Daher kam auch der Gedanke, warum nicht einen eigene Blog erstellen? Lange Zeit habe ich gehardert und dachte das mir das nötige Know-How einfach noch fehlte. Obwohl ich mich durch's Internet geklickt habe, wusste ich einfach nicht wie ich anfangen sollte. Viele Stunden gingen dabei drauf, aber Hey hier ist er nun - Mein eigener erster Blog.

Ein kleiner Tipp von mir: schaut euch unbedingt Tutorials an und googelt was das Zeug hält! So habe ich es auch gemacht, um einfach den richtigen Input für den Anfang zu bekommen. Schlussendlich habe ich immer etwas zu dem Thema gefunden, was mir wirklich geholfen hat. Ich zum Beispiel habe Stunden damit verbracht, bis mein eigener Blog endlich so stand, wie er mir (für den Anfang) gefällt.

Achja, worüber möchte ich überhaupt Blogen? Hauptsätzlich soll es hier um Mein Leben, meine Gedanken und natürlich um das Modeln handeln. So, ich hoffe für den Anfang konntet Ihr bisschen was über mich erfahren und wie das Ganze hier entstand. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich mein Blog entwickeln wird und freue mich, ein "neues" Kapitel hiermit zu eröffnen. Bisher habe ich viel Liebe und Zeit reingesteckt und ich hoffe, man sieht es auch. Dennoch ist alles noch ziemlich neu und daher bin ich offen für Verbesserungsvorschläge. Auch freue ich mich sehr über euer Feedback!

 

Ich wünsche euch eine schönen Tag!