Mona
Blog

Mona Blog


Modelkurs 17.03.2018 - By Jasmin
veröffentlicht am

Hey ihr Lieben,

heute war ich in der Nähe von Frankfurt bei dem Modelkurs von Jasmin. Ich bin morgens von Köln aus gegen 10 Uhr los gefahren und um 12 Uhr begann dann der Kurs.

Der Kurs hat mir echt viele hilfreiche Informationen gegeben. Er bestand aus zwei Teilen. Der erste Teil umfasste viel Theorie: Unter anderem wurden Grundbegriffe geklärt, Shooting-Arten und deren Unterschiede,Erläuterung der Shooting-bereiche etc.

Deutlich wurde mir durch diesen Kurs, dass ich auch ohne Modelagenturen modeln kann. Reichlich Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und vorallem Durchhaltevermögen sind gefragt. Von nichts kommt eben nichts 🙂

Im zweiten Teil ging es um das Posing beim Shooting. Mit Hilfe von Tipps von Jasmin und Posing-Büchern gab es zum Schluss ein Shooting.

Es war auf jeden Fall ein gelungener und informativer Tag!

Testshooting 11.03.2018 in Köln - Foto-Agentur
veröffentlicht am

Hey Zusammen! 🙂

schon einen Monat ist es her, dass ich bei der Foto-Agentur in Köln mein Testshooting gemacht habe. Es hat super viel Spaß gemacht und der Fotograf war mega freundlich und ich habe mich dort direkt wohl gefühlt. Ich muss dazu sagen, dass ich Anfangs total skeptisch war, ob andere mich auf bzw. für Fotos gut finden würden. An dem Tag habe ich beschlossen keine Begleitperson mit zu nehmen, damit meine volle Konzentration beim Shooting liegt. Total überrascht wurde ich davon, dass ich nicht alleine war und weitere Teilnehmer zu schauen konnten. Was aber letzendlich garnicht so schlimm war. Im Gegenteil, ich konnte mich direkt daran gewöhnen alles drum herum auszublenden. Es war mein erstes Fotoshooting- und ich bin der Meinung das es für das erste Shooting recht gut war. Ich bin gespannt was noch folgt und wie ich darauf aufbauen werden.