Wie alles anfieng
veröffentlicht am

Hey Hey,

Mein Name ist Niklas, ich bin 16 Jahre alt und beende gerade meinen Realschulabschluss. Ich empfinde mich als relativ sportlich, und liebe es 125er zu fahren. Unter anderem interessiere ich mich für „Social Media“. Mein Bruder hat dazu mein Interesse geweckt. Mit ihm hat alles vor ca. 4 Jahren angefangen. Er hat als Hobbyfotograf ab und zu Bilder von mir gemacht. (Die Bilder fand ich persönlich ziemlich gut). Meine Mutter meinte auch des öfteren, ich könnte mich ja mal bei einem Shooting anmelden. Dies hat jetzt schlussendlich 4 Jahre gedauert. In der Zwischenzeit hat mein Bruder immer wieder Bilder von mir machen „dürfen“. Aber als er berufsbedingt umziehen musste, und nur ab und zu nach Hause kommt, nahm ich die ganze Sache selbst in die Hand. Ich erkundigte mich über Testshootings im Raum Stuttgart, und meldete mich direkt bei einem Shooting von „foto-agentur.de“ an. Die Anmeldung war problemlos, und ich bekam direkt eine Antwort. Als ich dann am 10.06.18 um 16:30 im Teckstudio in Kirchheim war, ging alles ziemlich schnell, Ich wurde direkt fürs Shooting vorbereitet, dann ging es auch schon los. Zeitgleich waren auch noch 4 andere Newcomer im Studio. Pro Outfit wurden ca. 5min Bilder gemacht, danach hat man fünf bis zehn Minuten Zeit sich umzuziehen. Das Shooting mit anschließender Besprechung hat 2,5 Stunden gedauert und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war sehr entspannt, und man konnte sich gut mit den anderen Teilnehmern unterhalten. Fazit: Ich kann jedem empfehlen es zumindest einmal zu versuchen…

LG Niklas